Maßgeschneiderte und hochwertige Logistikanlage für BMW in Malmö in Südschweden von Verdion fertiggestellt

03/07/2017

Verdion, Europas Spezialinvestor für Logistik- und Industrieimmobilien hat eine hochwertige Logistikanlage mit einer Fläche von 27.000 m² für BMW im Verdion Logistics Park in Malmö in Südschweden fertiggestellt.

Die 20 Millionen Euro teure, maßgeschneiderte und hochwertige Logistikanlage dient dem deutschen Luxusautomobilhersteller für die Lagerung von Auto- und Motorradteilen.

Die Anlage befindet sich im Verdion Logistics Park, ein 8 Hektar großes Logistikgrundstück am Rande von Staffanstorp vor den Toren von Malmö.

Aufgrund der Lage an einer Anschlussstelle zur Autobahn 11 hat das Grundstück eine direkte Verbindung nach Malmö und über die Öresundbrücke nach Kopenhagen. Die Lage des Logistikparks in Südschweden bietet ebenfalls bequeme Anbindung an andere schwedische und europäische Städte.

André Banschus, Executive Director von Verdion, sagt: „Wir freuen uns, dass wir dieses Grundstück zusammen mit dem weltführenden Unternehmen BMW entwickeln durften. Dies ist das Ergebnis unserer proaktiven Projektentwicklungsstrategie und unserer Erfahrung im Logistikbereich in den Hauptmärkten Europas. Der Logistics Park in Malmö ist einer von mehreren europäischen Standorten, bei denen Verdion seine technische Expertise einsetzen konnte, um die besonderen Bedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen.“